Der Landrat des Landkreises Havelland, Herr Lewandowski, hat zusammen mit dem Rathenower Bürgermeister, Herrn Seeger, dem stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Dr. Lemle, sowie dem Bürgermeister von Grütz, Herrn Kenzler, unsere Havelboot-Marina besucht. Unsere Besucher zeigten sich sehr erfreut über die positive Entwicklung und die Neuerungen bei Havelboot. Besonders unsere Hausboote stießen auf reges Interesse. Auch der selbstgebackene Kuchen unserer Bäckerin wurde sehr gelobt.
Herr Seeger bedankte sich bei uns dafür, dass wir das Traditionsschiff Sonnenschein für Rathenow gerettet haben.
Wir haben uns sehr gefreut über den Besuch. Zugleich haben wir die Bitte vorgetragen, dass der Busverkehr nach Grütz intensiviert werden sollte. Hierzu sagte Landrat Lewandowski, dass die Situation des öffentlichen Nahverkehrs in der Region Westhavelland allgemein überdacht und verbessert werden soll. Wir meinen: Das wäre für alle Bewohner und Besucher der ländlichen Regionen eine große Erleichterung.